Kurz­work­shop­reihe III: Akademisches Schreiben

1 x 4-stündig, 4 x 2-stündige Kurzworkshops von 14.-28. Oktober 2021 Veranstaltungsort: tba
  • zhb Bereich Fremdsprachen
  • Für Promotionsinteressierte
  • Workshop

Diese Kurzworkshops dienen dazu, sich im wissenschaftlichen Schreiben zu orientieren und auszuprobieren.

Die Workshops sind für die Ausbildung zum/r SchreibberaterIn geeignet. Sie können beliebig unabhängig voneinander oder beliebig kombiniert miteinander gebucht werden.

• 14. Oktober 2021
    KW III/1: Akademisches Schreiben Teil 1: Ideen finden und strukturieren
  • 20. Oktober 2021
    KW III/2: Akademisches Schreiben Teil 2: Ink-Shedding: Mit anderen an einem Thema arbeiten
  • 21. Oktober 2021
    W III/3: Akademisches Schreiben Teil 3: (Neue) deutsche Rechtschreibung: Kommasetzung & Co.
  • 27. Oktober 2021
    KW III/4: Akademisches Schreiben Teil 4: Texte überarbeiten
  • 28. Oktober 2021
    KW III/5: Akademisches Schreiben Teil 5: Einen Text wissenschaftlich aufarbeiten

Sie können einzelne Workshops oder die gesamte Reihe besuchen. Die Workshops richten sich an Studierende und Postgraduierte mit Deutsch als Erst-/Zweit-/Fremdsprache.

Weitere In­for­ma­ti­onen und die Mög­lich­keit zur An­mel­dung finden Sie auf der Web­sei­te des Bereichs Fremdsprachen des zhb.

Mehr Infos​​​​​​​

* Um Ihnen eine komfortable Anmeldung zu ermöglichen, nutzt das Graduiertenzentrum Anmeldeformulare des Dienstleisters eveeno®. eveeno® arbeitet konform mit der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).