To content

Wissenschaftliche Karriere und Familie

Begin: End: Location: online
Event type:
  • Research Academy Ruhr
  • Für Postdocs
  • Workshop

Forschung, Lehre, Karriereplanung – und ggf. eine Familie: All das ist für junge Wissenschaftler/-innen nicht leicht unter einen Hut zu bekommen. Um die unterschiedlichen Ansprüche zu erfüllen und unter Zeitdruck gute Ergebnisse zu erzielen, sind sowohl Selbstorganisation als auch eine gute Planung unabdingbar.

Im Workshop geht es darum, sich kritisch mit der eigenen Lebens- und Karrieregestaltung auseinanderzusetzen: Wo stehe ich jetzt – und wo möchte ich einmal hin? Was genau möchte ich in meinem Leben vereinbaren: wie viel Karriere, wie viel Familie, wie viel Ich? Welche Werte, Bedürfnisse und Rollenerwartungen habe ich? Wie sind die strukturellen Rahmenbedingungen, wie die individuellen Kraftreserven? Und wie möchte ich dementsprechend meine Ziele und Prioritäten (anders) setzen?

  • Trainerin: Antje Rach
  • Zielgruppe: Postdoktorand/-innen aller Forschungsbereiche der UA Ruhr Universitäten
  • Teilnehmende: max. 12
  • Sprache: Deutsch
  • Anmeldefrist: 11.08.2021

Mehr Informationen und Anmeldung*

* In order to provide you with a convenient registration process, the Graduate Center uses registration forms from the service provider eveeno®. eveeno® works in compliance with the General Data Protection Regulation (GDPR).