Zum Inhalt

Neue Ausschreibung der MERCUR-Projektförderung | Bis zu 100.000 Euro für Early-Career Researchers

-
in
  • Ausschreibungen
  • Nachwuchsförderung an der TU
Bitte Bildnachweis einfügen
Early Career Researcher und Neuberufene können in einer eigenen Förderlinie Projekte in Höhe von bis zu 100.000 Euro beantragen.

MERCUR fördert mit diesem Programm qualitativ hochwertige Forschungsprojekte mit dem Ziel langfristiger Zusammenarbeit, die von Wissenschaftler*innen von mindestens zwei Universitäten der UA Ruhr (Bochum, Dortmund und Duisburg-Essen) getragen werden. 

Die Laufzeit der geförderten Projekte beträgt bis zu 2 Jahre mit einer Projektgesamtsumme von bis zu 300.000 Euro. Early Career Researcher und Neuberufene können in einer eigenen Förderlinie Projekte in Höhe von bis zu 100.000 Euro beantragen.

Der Antragsprozess erfolgt zweistufig: Einzureichen bis zum 15. Mai 2025 ist eine Projektskizze, die durch die Rektorate evaluiert wird, bevor die Einladung zur Vollantragstellung erfolgt.

Sämtliche weitere Details zur Ausschreibung sowie zum Zeitplan entnehmen Sie bitte der Website:  
https://www.uaruhr.de/forschung/forschungsunterstuetzung/mercur-projektfoerderung/.

Kontaktieren Sie gerne für eine inhaltliche Beratung das Team der Förderberatung im Referat Forschungsförderung an der TU Dortmund: Ihre fakultätsspezifische Ansprechperson hilft Ihnen gerne weiter.