Aktuelles aus dem Graduiertenzentrum

Auszeichnung für exzellente Forschung

Young Academy Forschungspreis 2023 geht an Dr. Giulio Mattioli (Fakultät Raumplanung)

• Ausschreibungen
© Roland Baege ​/​ TU Dortmund

Dr. Gulio Mattioli erhält den mit 2.500 Euro dotierten Young Academy Forschungspreis für seine Arbeit zum Thema "The political economy of car dependence".

Am 18. Dezember 2023 wurde der Young Academy Forschungspreis auf der akademischen Jahresfeier an Dr. Giulio Mattioli verliehen.

Dr. Mattioli forscht an der Fakultät Raumplanung und wurde für seinen vielbeachteten Beitrag zum Thema „The political economy of car dependence: A systems of provision approach“ geehrt.

Mit dem Forschungspreis der TU Dortmund Young Academy werden herausragende Forschungsbeiträge von promovierten Wissenschaftler*innen unterhalb der Vollprofessur ausgezeichnet. Der Preis ist auf 2.500 Euro dotiert. Der Ausschreibungszeitraum startet jährlich im Sommer.

Wir gratulieren Dr. Giulio Mattioli zum Erhalt des Young Academy Forschungspreises!