Zum Inhalt

Young Academy Kaminabend

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Rektoratssitzungssaal, Hörsaalgebäude 1, August-Schmidt-Str. 4
Veran­stal­tungs­art:
  • Inform & Network
  • Informieren & Vernetzen
  • Young Academy
  • Information event
  • Informationsveranstaltung

Welche Rolle spielt Diversität in der Forschung heute? Welche Erwartungen haben Drittmittelgeber in Bezug auf Diversität in meiner Forschung? Wie gehe ich mit meiner eigenen Diversität in Berufungsverfahren um?

Dieser Kaminabend bietet Gelegenheit gemeinsam mit der Prorektorin Diversität und zwei zentralen Ansprechpartner*innen in informeller Atmosphäre die verschiedenen Facetten von Diversität und ihre Bedeutung für die eigene wissenschaftliche Karriere zu reflektieren. Dabei kann es um die Erfahrung und den Umgang mit der eigenen Diversität im Rollenbild „Wissenschaftler*in“, aktuelle Entwicklungen und Initiativen an der Hochschule, oder um die Diversitätssensibilität beim Entwerfen eines Forschungsprojektes gehen. Wie immer können Sie aber auch Fragen nach Karrieretipps, zum Werdegang oder zur Arbeit des Rektorats stellen oder Rückmeldung aus Sicht der Postdocs der TU Dortmund loswerden.

Diese Veranstaltung ist ausschließlich für Mitglieder der Young Academy geöffnet.

Kontakt: Dr. Maria Verena Peters, mariapeterstu dortmund.de

Zur Anmeldung*