ERC Starting und Consolidator Grant: Behind the Scenes

• Für Junior Faculty
  • Für Professuren
  • Für Promovierende
  • Forschung fördern (Reihe)

In dieser Infoveranstaltung können Sie einen Blick hinter die Kulissen werfen: Ein Panel-Mitglied berichtet aus seinen Erfahrungen in der Begutachtung von ERC Grants.

Im Kern der Veranstaltung steht der Erfahrungsbericht von Prof. Dr. Rainer Meckenstock (Universität Duisburg-Essen), der beide Seiten der ERC-Antragstellung kennt: Als Panel-Mitglied und erfolgreicher ERC Advanced Grantee kann er einen Blick hinter die Kulissen gewähren und den Teilnehmenden hilfreiche Tipps geben. Ergänzt wird die Veranstaltung von einer einführenden Vorstellung des Förderformats ERC Starting und Consolidator Grant und des Antragsprozesses durch Annika Schmidtpeter (Ref. Forschungsförderung).

Selbstverständlich haben alle Teilnehmenden auch die Möglichkeit, ihre individuellen Fragen in der Diskussion zu stellen.

• Vortragende: Annika Schmidtpeter (Ref. Forschungsförderung), Prof. Dr. Rainer Meckenstock (Universität Duisburg-Essen)
  • Sprache: Deutsch

Zur Anmeldung*