Karrierepotenziale mit dem Kompetenzprofil entdecken

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: online (via Zoom)
  • Research Academy Ruhr
  • Career in Academia and Beyond
  • Karriere innerhalb und außerhalb der Wissenschaft

Diese RAR-Veranslatung ist offen für Postdocs aller Fachrichtungen der UA Ruhr Universitäten

Der Workshop adressiert Postdocs, die Klarheit über ihre eigenen Motive, Stärken und Potenziale gewinnen wollen. Auf Grundlage eines kompetenzbasierten Ansatzes werden sie dazu befähigt, konsequent zielorientiert zu handeln und kongruente Entscheidungen über mögliche Bereiche der persönlichen Weiterentwicklung zu treffen. Die Teilnehmer*innen sind eingeladen, ein persönliches Profil zu entwickeln und lernen Strategien kennen, wie sie dieses gegenüber potenziellen Arbeitgebern oder Stakeholdern wirkungsvoll kommunizieren können.

• Analyse ihrer Werte: Was will ich?
  • Analyse Ihrer Kompetenzen: Was kann ich? Was mache ich gern?
  • Impulse für die Erstellung Ihres persönlichen Kompetenzprofils
  • Kompetenzen belegen: Wie stelle ich überzeugend dar, was ich kann?

Wir arbeiten im Plenum und in Kleingruppen.

Der Workshop dient ggf. der Vorbereitung auf die gemeinsame Veranstaltung „RuhrConnect“ am 5.11.2024 mit dem Jungen Initiavikreis Ruhr. Die anschließende Teilnahme an RuhrConnect ist aber keine Voraussetzung für die Anmeldung zu diesem Workshop.

Weitere Informationen zu „RuhrConnect“ finden Sie hier: https://www.research-academy-ruhr.de/programm/connecting-ruhr.html

Zielgruppe: Postdocs aller Fachrichtungen der UA Ruhr Universitäten
Trainerinnen: Valentina Vasilov (UDE) & Dr. Maria Verena Peters (TU Dortmund)
Maximale Teilnehmendenanzahl: 25