Kurz­work­shop­reihe I:Schreibprojekte bewältigen - Von der Idee zur Endfassung

• Forschen, Schreiben & Publizieren
  • For Junior Faculty
  • For doctoral researchers

„Lesen macht vielseitig, Verhandeln geistesgegenwärtig und Schreiben genau.“ (Francis Bacon)

Sie wollen demnächst eine wissenschaftlichen Haus-, Bachelor- oder Masterarbeit schreiben, müssen sich auf einen Vortrag vorbereiten oder haben spezielle Probleme oder Fragen rund ums wissenschaftliche Arbeiten?

Dann schauen Sie in unsere Workshop-Reihe rein. Vielleicht interessiert Sie ein spezifischer Aspekt, mit dem Sie sich eingehender befassen möchten. Sie haben die Möglichkeit, zwischen mehreren 4-stündigen Kurzworkshops frei zu wählen und sich hierfür anzumelden.

Die Veranstaltungsreihe bietet Ihnen die Gelegenheit, sich in Form von Übungen und im Austausch mit anderen Teilnehmenden gezielt einem spezifischen Themenschwerpunkt zu widmen. Nützliche Hinweise, Anregungen und Methoden bieten Ihnen zudem die Gelegenheit, sich über den Workshop hinaus, eigenständig mit der jeweiligen Thematik zu befassen.