Professionell und überzeugend kommunizieren – Gespräche gekonnt, gelassen und souverän führen

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Ruhr-Universität Bochum (Raum wird noch bekannt gegeben)
  • Workshop

In diesem Workshop können Sie interaktiv, kurzweilig, mit theoretischen Impulsen, viel Übung und Austausch Ihren Werkzeugkoffer der Kommunikation, Gesprächsführung und Konfliktklärung auffüllen.

Im Workshop reflektieren die eigene Haltung, das Vorgehen im Gespräch, erarbeiten überzeugende Kommunikations-, Verhandlungs-und Konfliktlösungsstrategien. Feedback der Teilnehmer/-innen und der Trainerin unterstützen Sie darin, nützliche Strategien zu verstärken und weniger nützliche Strategien durch neue Vorgehensweisen zu ersetzen.

• Trainerin: Bettina Tausendfreund
  • Zielgruppe: Postdocs der UA Ruhr-Universitäten