Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Inhalt

Dr. Benjamin Brast

Benjamin Brast ist Ansprechpartner für Promotionsinteressierte und Promovierende. Seit 2018 koordiniert er den Bereich Promotion im Graduiertenzentrum TU Dortmund. Hier ist er für die Bündelung bereits bestehender Angebote für Promovierende und die Entwicklung neuer Beratungs- und Qualifizierungsformate verantwortlich.

Benjamin Brast beschäftigt sich seit gut einem Jahrzehnt mit dem Thema Promotion: Zunächst hat er nach dem Studium selbst an der Bremen International Graduate School of Social Sciences (BIGSSS) und der University of Manchester (visiting PhD) promoviert (Ph.D. in Political Science). Danach war er als Wissenschaftsmanager in der zentralen Graduate School der TU München mehrere Jahre für die Bereiche Kommunikation sowie Qualitätsmanagement zuständig.

 

Porträtfoto © OK ​/​ TU Dortmund