Postdoc Impuls: Gremienarbeit

• Informieren & Vernetzen
  • Networking event
  • Vernetzungsveranstaltung

Wieso ist Gremienarbeit wichtig für meine wissenschaftliche Karriere? Welche Gremien gibt es und wie komme ich rein? Was muss ich vorher bedenken?

Erfahrung in der universitären Selbstverwaltung erforderlich" - diesen Hinweis haben Sie sicher schonmal in der Ausschreibung einer Stelle gelesen.  In dieser Ausgabe von Postdoc Impuls erfahren Sie welche Rolle Gremienarbeit (= universitäre Selbstverwaltung) auf dem Weg zur Professur spielt und welche strategischen Überlegungen Sie anstellen sollten, bevor Sie einem Gremium beitreten. Erfahrene Wissenschaftlerinnen teilen ihre Erfahrungen.

Moderation: Dr. Verena Peters.

Postdoc Impuls ist ein digitales Vernetzungsformat bestehend aus ei­nem fach­li­chen Impuls und informellem Aus­tausch für Postdoktorand*innen an der TU Dortmund

Anmeldung*

* Um Ihnen eine komfortable Anmeldung zu ermöglichen, nutzt das Graduiertenzentrum Anmeldeformulare des Dienstleisters eveeno®. eveeno® arbeitet konform mit der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).