Zum Inhalt

Promovieren in Zeiten von Corona: Professionelles Netzwerken leicht gemacht

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Online
Veran­stal­tungs­art:
  • Für Promovierende
  • Vernetzungsveranstaltung

Netzwerken – eine Vokabel, die allzu häufig bemüht wird, wenn es darum geht, in der Scientific Community bekannter zu werden oder den Übergang in das nächste Berufsfeld zu planen. Doch was ist eigentlich ein (professionelles) Netzwerk? Was ist nötig, um mein Netzwerk zu erweitern? Wie kann ich mithilfe meines Netzwerkes sichtbarer werden?

Diese und weitere Fragen können Sie beim nächsten Netzwerktreffen mit anderen Promovierenden der TU Dortmund und unserem Gast, Christine Charon, in lockerer Atmosphäre besprechen. Dabei werden wir uns auch über aktuelle Herausforderungen des digitalen Netzwerkens und Best Practices austauschen.

Christine Charon ist seit mehr als 15 Jahren im Bereich der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses tätig und betreut an der Fernuniversität Hagen die Vernetzung von Promovierenden und Habilitierenden.

Darüber hinaus soll dieser Austausch auch die Möglichkeit bieten, mit andern Promovierenden in Kontakt zu kommen und das persönliche Netzwerk – coronakonform – auszubauen.

Welche Aspekte sind Ihnen dabei besonders wichtig? Bitte geben Sie bereits bei der Anmeldung schon die Themen/Fragestellungen an, die Sie beschäftigen, damit wir den Austausch entsprechend Ihrer Interessen organisieren können.  

Die Vernetzungsreihe „Promovieren in Zeiten von Corona“ richtet sich an Promovierende der TU Dortmund.

Zur Anmeldung*

* Um Ihnen eine komfortable Anmeldung zu ermöglichen, nutzt das Graduiertenzentrum Anmeldeformulare des Dienstleisters eveeno®. eveeno® arbeitet konform mit der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).